Besondere Keecie-Enthusiastin: Erika Harberts alias Mikodesign

Der Elefantenwitz und das Mini Me als Miniatur. Erika von Mikodesign hat es uns gerade geschickt. Wir sind uns bereits auf Instagram gefolgt, aber was für eine schöne Überraschung, zwei unserer Designs im Miniaturformat zu erhalten. Und ihre Lieblingstasche war nicht einmal dabei!

Lesen Sie weiter unten mehr darüber, welche Tasche ihre Lieblingstasche ist und über die erstaunliche Arbeit dieser besonderen Keecie-Enthusiastin.

1_miko_480x480

98069ABD-E636-4E04-B70B-EFA3A11E32CE_2_d4be1ad2-ea5b-4f06-b0d4-4e5e016e9398_480x480

Ich kannte Keecie bereits von Instagram. Ich habe dort hin und wieder gesehen, wie es anderen Menschen passiert ist, und bin dann selbst dazu übergegangen, dir zu folgen. Mein erstes Keecie habe ich 2016 von meinen beiden Töchtern und meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich kannte Keecie schon länger, konnte mich aber einfach nicht entscheiden, welches mir am besten, schönsten und praktischsten für mich gefiel. Letztendlich wurde es zum Picking Flowers in der Farbe Faded Blue.

Ich benutze es jeden Tag für alle meine wichtigen Dinge wie mein Portemonnaie – das ebenfalls von Keecie ist, nämlich das Hide & Seek in der Farbe Ink Blue –, mein Telefon und meine Schlüssel mit einem Mini-Tweet- Schlüsselanhänger in der Farbe Cement daran. Deshalb habe ich meine Keecies immer dabei, egal ob ich auf dem Markt einkaufen gehe, eine Ausstellung in Paris aufbaue oder mich mit einem Freund treffe.

Eigentlich bin ich durch Zufall zum Miniaturbau gekommen. Ich habe zuerst Puppen und Puppen-DIY-Sets hergestellt und musste sie oft für mein Instagram fotografieren. Nur ein Foto einer Puppe war etwas langweilig, also habe ich irgendwann auf dem Flohmarkt einen Vintage-Puppenstuhl gefunden und diesen für das Foto verwendet. Eins führte zum anderen. Am Ende fertigte ich komplette Innenräume für die Puppe an und dann kam die Katze vorbei, um sich das anzusehen. Nach und nach sind die Puppen verschwunden und ich fertige nur noch Miniatur-Interieurs an. Wie Sie hier sehen können, mit Keecies in Originalgröße darin! Die meisten Möbel und Accessoires stelle ich selbst her – die Größe, die ich verwende, ist nicht Standard, daher gibt es wenig zu verkaufen – und ergänze sie mit schönen Vintage-Fundstücken. Die echten Minipflanzen, die ich selbst geschnitten habe, runden das Ganze ab.

4_miko_480x480

D341DD18-3341-46D1-8FA4-C74C6AFF297B_480x480

Ich hätte es vorgezogen, die gesamte Keecie-Kollektion im Miniaturformat herzustellen. Da das viel Arbeit war, wollte ich zwei Keecies machen, die möglichst unterschiedlich sind. Der Mini Me ist eines der kleinsten Modelle und der Elephant Joke ist, wie der Name schon sagt, groß und praktisch. Auch diese beiden Modelle schienen sich gut für die Miniaturisierung zu eignen und ich hatte auch silbernes Leder gefunden, das ich für dieses Projekt verwenden konnte. Natürlich konnte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Auch meine beiden Töchter haben sich kürzlich umgezogen und haben beide eine Keecie-Tasche und ein Portemonnaie. Sie hatten schon seit einiger Zeit einen Schlüsselring; der Älteste ein Good House Keeper in der Farbe Gelb und der Jüngste ein Mini Tweet in der Farbe Forest, aber jetzt haben beide auch eine Tasche, mit der sie sehr zufrieden sind.

Das alte Portemonnaie meiner Jüngsten liegt jetzt unbenutzt in einer Schublade und ihre Karten wurden auf den Flash Forward im Cognac-Used-Look übertragen. Manchmal steckt sie es auch in ihre neue Tasche, die Cat Chase in der Farbe Forest, zum Beispiel, als wir in die Veluwe fuhren.

Meine andere Tochter hat die Move Mountains- Tasche in Faded Blue, die sie, wie ich, fast jeden Tag benutzt. Und ihre Visitenkarten trägt sie im Cat Chase Small in der Farbe Gelb bei sich.

4BC4A18D-B814-4FDB-BD1F-90985FAF2257_480x480

3_miko_480x480

Wir sind also seit Jahren Fans von Erikas Arbeit! Auch neugierig? Dann schauen Sie auf Instagram unter @mikodesign vorbei