Pflege der Ledertasche: 8 Tipps von Keecie
Eine Ledertasche begleitet Sie ein Leben lang. Dieses erfordert jedoch eine gewisse Pflege und Wartung. Wenn Sie Ihre Ledertasche gut pflegen, können Sie dafür sorgen, dass sie länger schön aussieht und ihre Funktionalität beibehält. Wir möchten es Ihnen gerne so einfach wie möglich machen. Hier sind 8 Tipps, um Ihre Ledertasche gut zu pflegen.
Bei Keecie verwenden wir langlebiges Leder. Dieses Leder ist so behandelt, dass es fast keine Pflege erfordert. Dennoch ist es gut, bei Bedarf Ihre Tasche zu pflegen. Zum Beispiel bei Flecken oder wenn Ihre Wasserflasche auf dem Leder ausgelaufen ist.
Pflege der Ledertasche:
1. Entfernen Sie Flecken mit etwas milder Seife.
Haben Sie einen Fleck auf dem Leder? Befeuchten Sie ein Tuch und geben Sie etwas milde Seife darauf. Zum Beispiel Grüne Seife. Drücken Sie das Tuch aus und reiben Sie mit sanft kreisenden Bewegungen auf der Stelle. Achten Sie darauf, nie auf eine Stelle fest zu drücken, um Farbunterschiede zu vermeiden.
2. Lassen Sie Ihre Tasche auf den Kopf gestellt trocknen.
Von Natur aus ist Leder nicht wasserdicht. Das Leder, das wir verwenden, wurde jedoch so behandelt, dass es Wasser gut abweisen kann. Zum Beispiel gegen Regen. Ist Ihre Ledertasche nass geworden, z. B. durch eine Wasserflasche, die nicht dichthielt? Lassen Sie Ihre Tasche dann über Kopf trocknen. Sie können etwas zusammengedrücktes Küchenrollenpapier hineinlegen, damit es das Wasser aufnimmt. Stellen Sie Ihre Ledertasche nicht in die Nähe der Heizung, denn dann kann das Leder Steifen bekommen.
3. Setzen Sie Ihre Tasche nicht zu lange der Sonne aus.
Längeres, direktes Sonnenlicht kann das Leder austrocknen und beschädigen. Bewahren Sie deshalb Ihre Tasche an einem kühlen und trockenen Platz auf, und vermeiden Sie direktes Sonnenlicht.
4. Verwenden Sie ein Tuch für die Innenseite.
Unsere Keecie-Taschen sind nicht gefüttert. Daher ist auch die Innenseite Ihrer Tasche aus Leder. Möchten Sie die Innenseite Ihrer Ledertasche reinigen? Verwenden Sie dazu ein leicht feuchtes Tuch. Achten Sie darauf, nicht zu fest zu reiben.
5. Verwenden Sie für Tintenflecken einen Wunderschwamm.
Ist versehentlich ein Strich von einem Stift auf das Leder gekommen? Wenn Sie eine farbige Ledertasche haben, können Sie ihn mit einem Wunderschwamm entfernen. Hat Ihre Keecie-Tasche den „Used Look“? Reiben Sie dann nicht zu fest und seien Sie vorsichtig mit dunklen Jeans. Diese können auf das Used Look-Leder abfärben.
6. Entfernen von Kratzern im Used Look-Leder
Haben Sie einen Kratzer im Used Look-Leder? Diesen können Sie einfach mit einem Föhn entfernen. Durch die warme Luft wird die Paraffinschicht weich und lässt den Kratzer wie Schnee in der Sonne wegschmelzen.
7. Pflegen Sie Ihre Ledertasche richtig.
Eine Ledertasche ist ein wertvoller Besitz und sollte mit Sorgfalt behandelt werden. Vermeiden Sie das Tragen von scharfen Gegenständen in der Tasche, da das Leder sich sonst verformen kann oder beschädigt wird. Versuchen Sie zu vermeiden, dass Ihre Tasche an irgendetwas reibt oder anstößt. Tragen Sie Ihre Tasche bequem und vermeiden Sie eine Überlastung der Griffe oder Riemen.
8. Nehmen Sie unseren Reparaturservice in Anspruch.
Alle unsere Produkte werden mit Liebe von Hand hergestellt. Wir hoffen, dass Sie ebenso sorgfältig damit umgehen wie wir. Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig. Eine Keecie-Tasche begleitet Sie ein Leben lang. Deshalb haben wir den kostenlosen Reparaturservice. Sollte also ein Druckknopf oder Reißverschluss kaputtgehen, reparieren wir das kostenlos für Sie.
Viel Spaß mit Keecie! Haben Sie noch Fragen zu Ihrer Tasche oder Ihrem Portemonnaie? Dann wissen Sie, dass wir gerne weiterhelfen. Senden Sie eine E-Mail aninfo@keecie.nlund wir werden sehen, was wir für Sie tun können.