Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Keecie

Hallo! Vor Ihnen liegt das Kleingedruckte von Keecie. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind klar und übersichtlich, so dass es keine Überraschungen gibt. Nehmen Sie sich die Zeit, sie durchzulesen, und wenn Sie Fragen haben, können Sie sie unter info@keecie.nl stellen oder uns unter 00 - 31 - (0)20 - 785 98 41 anrufen.

Artikel 1. Definition der Begriffe

  1. Allgemeine Geschäftsbedingungen: die Gesamtheit der nachstehend aufgeführten Bestimmungen.
  2. Keecie-Produkt(e): alle von Keecie im Webshop verkauften Produkte. Dazu gehören Taschen, Portemonnaies und Accessoires im weitesten Sinne des Wortes.
  3. Keecie: das sind wir! Keecie ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und beim Handelsregister unter der Nummer 89740262 eingetragen. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden wir auch als 'wir' oder 'uns' bezeichnet.
  4. Kunde(n): eine natürliche oder juristische Person, mit der Keecie einen Vertrag schließt oder zu schließen beabsichtigt. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch als 'Sie' oder 'man' bezeichnet.
    1. Verbraucher: die natürliche Person, die zu Zwecken außerhalb ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit handelt.
  5. Vertrag: der Vertrag, der zwischen Keecie und dem Aufraggeber geschlossen wurde.
  6. Parteien: der Auftraggeber und Keecie als solche.
  7. Schriftlich: auf Papier oder per E-Mail.
  8. Webshop: www.keecie.de.

Artikel 2. Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Bestellungen und Verträge, die von oder im Namen von Keecie gemacht oder ausgeführt werden.
  2. Eine Abweichung von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist nur möglich, wenn sie zwischen Keecie und dem Kunden schriftlich vereinbart wurde.
  3. Keecie hat das Recht, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einseitig zu ergänzen und/oder zu ändern.
  4. Da unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gültig sind, bedeutet dies, dass etwaige Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden ausdrücklich nicht gelten.
  5. Wenn eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Widerspruch zu einer Bestimmung der spezifischen Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen steht, haben die Bestimmungen der spezifischen Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen Vorrang, es sei denn, Keecie und der Kunde haben schriftlich etwas anderes vereinbart.
  6. Es kann vorkommen, dass eine Bestimmung aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht eindeutig ist. Wenn dies der Fall ist, wird diese Bestimmung so weit wie möglich im Sinne der anderen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgelegt.
  7. Eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen können annulliert oder für nichtig erklärt werden. Dies berührt nicht die Gültigkeit der anderen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die weiterhin gelten.

 Artikel 3. Das Angebot von Keecie

  1. Das Angebot von Keecie ist im Webshop zu finden. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen.
  2. Es ist möglich, über den Webshop ein kostenloses Ledermuster zu bestellen:
    1. Der Kunde darf das Ledermuster behalten;
    2. Die Versandkosten für das Ledermuster werden von Keecie übernommen;
    3. Es können maximal fünf Ledermuster von einem Kunden bestellt werden.
  3. Muster, Modelle, Farbmuster, Beschreibungen und sonstiges Werbematerial werden so genau wie möglich dargestellt, dienen jedoch nur als Anhaltspunkte.
  4. Keecie ist nicht an ein Angebot gebunden, wenn der Kunde erkennen kann, dass das Angebot auf einem offensichtlichen Irrtum beruht, z.B. einem Tippfehler, Irrtum und/oder Schreibfehler.
  5. Keecie hat das Recht, die Preise im Webshop zu ändern, solange noch kein Vertrag zustande gekommen ist.
  6. Keecie kann Angebote in den Webshop einstellen. Keecie hat das Recht, diese Angebote zu ändern oder zu beenden.
  7. Alle Angebote von Keecie sind freibleibend.
  8. Der Kunde kann aus früheren Preisen und Angeboten keine Rechte ableiten.

Artikel 4. Der Vertrag

  1. Der Vertrag kommt zu dem Zeitpunkt zustande, an dem der Kunde das Angebot annimmt und die darin festgelegten Bedingungen erfüllt.
  2. Wenn der Kunde das Angebot angenommen hat, bestätigt Keecie den Eingang der Annahme des Angebots auf elektronischem Wege. Wir tun dies, indem wir eine E-Mail zur Bestätigung der Bestellung versenden.
  3. Mit der Bestellung bei Keecie kommt ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande, der eine Zahlung durch den Kunden erfordert.
  4. Alle Produkte von Keecie bleiben Eigentum von Keecie, bis die vollständige Zahlung bei Keecie eingegangen ist. Wenn der Kunde den Kaufpreis nicht bezahlt, kann Keecie die Keecie-Produkte zurückfordern.
  5. Bis zur Bestätigung des Empfangs der Annahme durch Keecie kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.
  6. Keecie hat das Recht, Bestellungen ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Eine bereits geleistete Zahlung wird auf das Bankkonto zurückerstattet, von dem die Zahlung erfolgte.

Artikel 5. Preise, Versandkosten und Zahlung

  1. Die Preise im Webshop sind in Euro, inklusive 21% Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten, sofern nicht anders angegeben.
  2. Für Bestellungen in den Niederlanden bis zu €50 (in Worten: fünfzig Euro) betragen die Versandkosten €3,50 (in Worten: drei Euro und fünfzig Cent). Bestellungen in den Niederlanden über €50 (in Worten: fünfzig Euro) werden versandkostenfrei verschickt.
  3. Für Kunden außerhalb der Niederlande richten sich die Versandkosten nach dem jeweiligen Land und dem Betrag der Bestellung.
  4. Bei Keecie können Sie per iDEAL, Kreditkarte, Bancontact, SOFORT Überweisung, PayPal, Giropay und Klarna bezahlen.

 Artikel 6. Lieferung und Haftung

  1. Keecie wird das Keecie-Produkt sorgfältig an den Kunden nach Hause liefern. Zu diesem Zweck können verschiedene Transportunternehmen eingesetzt werden.
    1. Die kleineren Keecie Produkte werden mit Cyclone Fietscourier oder DHL versandt;
    2. Die größeren Keecie Produkte werden mit GLS verschickt;
    3. Artikel außerhalb der Europäischen Union werden mit FedEx verschickt.
  2. Keecie ist bestrebt, alle Bestellungen vor 15 Uhr am selben Werktag zu versenden. Wann die Bestellung ausgeliefert wird, hängt von dem Land ab, in das sie versandt wird, und von dem Transportunternehmen, das die Bestellung ausliefert.
  3. Das Keecie-Produkt muss spätestens innerhalb von dreißig Tagen nach der Bestellung an den Kunden geliefert werden.
  4. Keecie haftet nicht für Verspätungen, die von der Post oder den Paketdienstleistern verursacht werden.
  5. Die angegebenen Lieferzeiten sind Richtwerte. Keecie haftet nicht, wenn dem Kunden durch die Überschreitung der Lieferzeiten ein Schaden entsteht. Eine Überschreitung stellt auch keinen Grund für die Auflösung des Vertrags dar.
  6. Keecie bemüht sich, die Bestellung in einer Sendung zu liefern, kann die Bestellung aber auch in Teilen liefern.

 Artikel 7. Der kostenlose Reparaturservice

Die Produkte von Keecie sind aus hochwertigem Material hergestellt, so dass wir davon ausgehen, dass es nicht zu Beschädigungen oder Ausfällen kommt. Dennoch kann dies passieren. Hierfür bieten wir einen kostenlosen Reparaturservice an.

  1. Der Kunde kann Keecie kontaktieren und mitteilen, was mit dem Keecie-Produkt nicht in Ordnung ist. Es ist für Keecie hilfreich, wenn der Kunde eine Erklärung und Fotos schickt.
  2. Wenn das Keecie-Produkt innerhalb von drei Monaten ab dem Bestelldatum kaputt geht, übernimmt Keecie die Versandkosten.
  3. Wenn das Keecie-Produkt nach Ablauf von drei Monaten nach dem Bestelldatum kaputt geht, zahlt der Kunde die Versandkosten.
  4. Keecie wird das Keecie-Produkt anschließend an unsere Nähwerkstatt in Polen schicken. Wir bemühen uns, dies innerhalb eines Monats zu erledigen, können dies aber nicht garantieren.
  5. Sobald das Keecie-Produkt repariert ist, schicken wir es auf unsere Kosten an den Kunden zurück.

 Artikel 8. Widerrufsrecht

Keecie hofft natürlich, dass der Verbraucher und das bestellte Keecie-Produkt perfekt zueinander passen. Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Verbraucher unter den folgenden Bedingungen von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

  1. Der Verbraucher kann einen Vertrag innerhalb einer Bedenkzeit von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen stornieren.
  2. Die Frist beginnt an dem Tag, nachdem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher zuvor benannter Dritter das Keecie-Produkt erhalten hat.
  3. Wenn die Lieferung einer Bestellung aus mehreren Sendungen besteht: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Sendung oder das letzte Keecie-Produkt erhalten hat.
  4. Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, gehen nur die Kosten der Rücksendung zu seinen Lasten. Die Kosten für die Rücksendung variieren je nach Umfang der Bestellung.
  5. Das Keecie-Produkt muss sofort nach Erhalt durch den Kunden auf eventuelle Schäden oder Fehler überprüft werden. Der Verbraucher muss diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Keecie schriftlich mitteilen.
  6. Während der Widerrufsfrist muss der Verbraucher mit dem Keecie-Produkt und seiner Verpackung sorgfältig umgehen.
  7. Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, teilt er dies Keecie innerhalb der Frist mit, indem er das Muster-Widerrufsformular verwendet, das per E-Mail an info@keecie.nl gesendet werden muss.
  8. Sobald Keecie die Mitteilung des Kunden über den Widerruf erhalten hat, wird unverzüglich eine Empfangsbestätigung für diese Nachricht verschickt.
  9. Das Keecie-Produkt muss innerhalb der Widerrufsfrist in der Originalverpackung und mit einer Kopie der entsprechenden Rechnung zurückgesandt werden.
  10. Das Keecie-Produkt kann zurückgeschickt werden an:

Keecie

Cruquiusweg 96B

1019 AJ Amsterdam

  1. Sobald Keecie das Keecie-Produkt in einwandfreiem Zustand zurückerhalten hat, werden der Kaufbetrag und eventuelle Versandkosten für den ursprünglichen Versand des Keecie-Produkts an den Kunden auf das Keecie bekannte Konto erstattet. Keecie wird dies so schnell wie möglich tun, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung.
  2. Für die Rückerstattung verwendet Keecie dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Zahlungsmethode zu. Die Rückerstattung ist für den Verbraucher kostenlos.
    1. Wenn der Kunde ein Keecie-Produkt zurückschickt, aber ein oder mehrere Keecie-Produkte aus derselben Bestellung behält, ist Keecie nicht verpflichtet, die Versandkosten für die Lieferung des Keecie-Produkts an den Kunden zu erstatten.
    2. Wenn der Kunde eine teurere Versandart als die preiswerteste Standardlieferung gewählt hat, ist Keecie nicht verpflichtet, die zusätzlichen Kosten für die teurere Versandart zu erstatten.
  3. Das Widerrufsrecht des Verbrauchers erlischt, wenn:
    1. der Verbraucher das Keecie-Produkt in Gebrauch genommen hat; oder
    2. der Verbraucher die Gebrauchsanweisung nicht befolgt hat; oder
    3. der Verbraucher das Keecie-Produkt beschädigt hat und/oder der Verbraucher versucht hat, den Schaden oder Defekt zu reparieren; oder
    4. das Etikett wurde von dem Keecie-Produkt entfernt.
  4. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Hygieneartikel, wie z.B. Ohrringe.
  5. Das Risiko und die Beweislast für die korrekte und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts liegen beim Verbraucher.

 Artikel 9. Umtausch

  1. Es ist auch möglich, ein Keecie-Produkt gegen eine andere Farbe oder einen anderen Artikel umzutauschen.
  2. Auf dem Rücksendeschein, der der Bestellung beiliegt, kann der Kunde angeben, welche Farbe oder welches Keecie-Produkt er lieber erhalten möchte.
  3. Die Kosten für die Rücksendung werden vom Kunden getragen.
  4. Keecie schickt dem Kunden das neue Keecie-Produkt kostenlos zu. 

Artikel 10. Geistiges Eigentum

  1. Für alles, was im Webshop von Keecie zu sehen ist, liegen die geistigen Eigentumsrechte bei Keecie.
  2. Zu den Rechten an geistigem Eigentum gehören das Urheberrecht, das Markenrecht, das Patentrecht sowie das Design- und Geschmacksmusterrecht.
  3. Das bedeutet unter anderem, dass es nicht gestattet ist, die Texte, Informationen, Logos, Daten, Taschendesigns, Fotos und grafischen Daten zu kopieren, zu verbreiten, Dritten zur Verfügung zu stellen, offenzulegen oder zu vervielfältigen. Dies gilt nicht für den persönlichen Gebrauch.
  4. Im Falle der Verletzung von geistigem Eigentumsrecht hat Keecie das Recht auf eine sofort fällige Geldstrafe in Höhe von 2.000 € (in Worten: zweitausend Euro). Darüber hinaus ist Keecie berechtigt, zusätzlichen Schadenersatz zu fordern, wenn ihr durch die Verletzung ein größerer Schaden entsteht.

 Artikel 11. Höhere Gewalt

  1. Im Falle von höherer Gewalt ist Keecie berechtigt, den Vertrag zu kündigen. Keecie wird den Kunden hiervon unverzüglich in Kenntnis setzen.
  2. Höhere Gewalt ist eine Situation, in der es für Keecie unmöglich ist, den Auftrag auszuführen, und diese Ursache nicht auf Keecie zurückzuführen ist.
  3. Keecie schuldet dem Auftraggeber im Falle von höherer Gewalt keine Entschädigung.

 Artikel 12. Datenschutz

  1. Keecie hält den Datenschutz für wichtig und geht daher mit persönlichen Daten sorgfältig um. Wie wir diese Sicherheit gewährleisten, ist in der Datenschutzerklärung auf der Website angegeben.

Artikel 13. Verfahren für Reklamationen

  1. Keecie tut sein Möglichstes, um das Keecie-Produkt perfekt an den Verbraucher zu liefern. Dennoch kann es vorkommen, dass Sie nicht zufrieden sind.
  2. Reklamationen hinsichtlich der Erfüllung des Vertrags müssen innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat, vollständig und klar beschrieben bei Keecie eingereicht werden.
  3. Für Reklamationen muss sich der Verbraucher an Keecie wenden (info@keecie.nl).
  4. Reklamationen, die bei Keecie eingereicht werden, werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Eingangsdatum beantwortet.
  5. Eine Reklamation setzt die Verpflichtungen des Verbrauchers nicht aus.
  6. Sollten Keecie und der Kunde keine Einigung erzielen, hat der Verbraucher die Möglichkeit, seine Reklamation von einem unabhängigen Schlichtungsausschuss bearbeiten zu lassen. Darüber hinaus ist es möglich, Reklamationen bei der Europäischen ODR-Plattform (http://ec.europa.eu/odr) einzureichen.

Artikel 14. Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

  1. Da Keecie ein niederländisches Unternehmen ist und seinen Sitz in den Niederlanden hat, gilt für alle Rechtsbeziehungen zwischen Keecie und dem Kunden ausschließlich niederländisches Recht.
  2. Das Gericht in Amsterdam ist für den Fall eines Rechtsstreits zuständig, es sei denn, das Gesetz schreibt (zwingend) etwas anderes vor.
  3. Die Anwendbarkeit des Wiener Kaufvertrags ist ausgeschlossen.

 

Fassung:      April 2023.